24. April 2017:

Ein Stück von Heiner Müller – im Gorki Theater, in Berlin-Mitte.

Der Auftrag
Erinnerungen an eine Revolution

Drei Männer unterschiedlicher Herkunft und Gesellschaftsschicht erinnern sich an einen Auftrag, den sie fast vergessenen hatte und versuchen, “eine Insel” von der Sklaverei zu befreien.

Heiner Müller schreibt sein Stück “Der Auftrag” Ende der 1970er Jahre. Auf den ersten Blick handelt es von der Endphase der Französischen Revolution. Doch bei näherem Hinsehen thematisiert es in erster Linie die Erinnerung an eine »Zeit des Verrats« und des Scheiterns. Ein historischer Versuch wird noch einmal durchgespielt, um in einer möglichen Zukunft die ewige Wiederkehr des Gleichen zu verhindern.

Regie: Mirko Borscht
mit englischen Untertiteln

♦ ♦ ♦ ♦ ♦

Montag, 24. April 2017, 19.30 Uhr
Donnerstag, 25. Mai 2017, 19.30 Uhr

Tickets: 14 bis 38 € / 10 bis 34 €

Maxim Gorki Theater -
Am Festungsgraben 2, 10117 Berlin-Mitte
www.gorki.de