22. Oktober 2017:

Familienmusical mit dem LAKOMY-Ensemble – im Konzertsall der UDK, in Berlin-Charlottenburg.

Der Traumzauberbaum hat ein ganz besonderes Traumblatt wachsen lassen, eins mit einem blauen Ypsilon darauf, ein Buchstabe! Die beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel kennen ja schon einige Buchstaben, aber ein Ypsilon? Gibt es überhaupt Wörter mit einem Ypsilon? Keine wichtigen, oder? Anstimmen kann man das Traumblatt ja mal. Da springt das Ypsi heraus, singt und tanzt, denn heute ist es endlich einmal wichtig. Die uralte Buchstabenhexe Alrune ist donnergewaltig wütend. Das Ypsilon soll sofort zurück ins Lexikon. Auf einmal ist das Ypsi verschwunden. Wo ist es hin? Der Traumzauberbaum schickt seine Waldgeister und die Kinder auf eine abenteuerliche Reise, um es zurück zu holen. Denn was soll sonst werden aus den Geschichtenliedern und den Märchen, wenn da einfach ein Buchstabe fehlt? Ob es gelingt, das Ypsi zurückzuholen?

Alle Traumzauberbaum-Bühnenshows laufen in den großen Veranstaltungshäusern des Landes. Ausverkaufte Konzerthäuser und Theater sind zum Markenzeichen geworden.

Spieldauer ca. 80 Minuten ohne Pause
Empfohlen ab 3 Jahren

♦ ♦ ♦ ♦ ♦

Sonntag, 22. Oktober 2017, 15 Uhr

Freizeitforum Marzahn
Marzahner Promenade 55, 12679 Berlin
www.freizeitforum-marzahn.com

Kategorien: 04-Vorschau, Kids Veranstaltungen, Marzahn-Hellersdorf

Genres: Kindertheater, Weihnachtsshow


Künstler: LAKOMY Ensemble